1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetik-Instiut und
dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung
in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Permanent | Schön, Kosmetik-Institut, Melanie Breu) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der
Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und
sobald als möglich, mindestens 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das
Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der
Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Institut angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Mitarbeiter durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu
einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Mitarbeiter außerhalb der Geschäftsaktivitäten des
Studios in Anspruch nehmen, außer der Mitarbeiter, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio
weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für
den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen
weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Kosmetik-Institut Permanent | Schön, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service
besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn
dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das
Kosmetik-Institut von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Das Kosmetik-Institut Permanent | Schön, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu
Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht
ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Kosmetik-Institut Permanent | Schön
ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Garantie
Auf den vom Kosmetik-Institut Permanent | Schön geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie
verfällt wenn:
- Der Kunde die Modellagen von Nägel und Wimpern oder Permanent Make-Up von einem anderen Studio behandeln oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellagen von Nägel und Wimpern unsachgemäß entfernt.
- Der Kunde andere als die vom Studio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellagen / Permanent-Make-Up zu pflegen.
- Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
- Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
10. Beschädigung und Diebstahl
Das Kosmetik-Institut Permanent | Schön hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige
gebracht.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach
Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Mitarbeiter gemeldet werden. Kosmetik-Institut Permanent | Schön muss innerhalb der darauf folgenden 5
Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetik-Institut Permanent | Schön die
reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt
werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12. Nail Art, Wimpern und PermanentMake-Up
Wenn das Kosmetik-Institut Permanent | Schön Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann
es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das
Design verbleibt beim Studio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies
der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Kosmetik-Institut Permanent | Schön. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
12. Hinweise auf Allergien
Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Unverträglichkeiten, Infektionen etc hinzuweisen.
Sollten dem Studio oder dem Mitarbeiter diese verschwiegen bleiben, übernimmt das Kosmetik-Instiut keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Eine
Reklamation ist hiermit ausgeschlossen.
14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung
weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Kosmetik-Institut zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot
auszusprechen.
15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Kosmetik-Insitut. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.